Waltraud Horbas

Portrait Waltraud HorbasStudium an der LMU München (Magister Artium in Germanistik, Komparatistik und Spanisch).
Geschichten und Sprache haben mich beschäftigt, seit ich denken kann; aber ganz allgemein interessiert mich die sinnvolle Umsetzung von Text und Bild in unterschiedlichen Medien. Dies gilt für Leser von Belletristik und Reiseführern ebenso wie für den Internet-Nutzer, der Informationen auf Ihrer Homepage sucht.
Nach meinem Studium entschloss ich mich daher zu einer Ausbildung als CD-ROM Produzentin und arbeitete danach als freiberufliche Layouterin und Präsentationsdesignerin für den MMV Verlag in München.
Mittlerweile bin ich als Redakteurin, Übersetzerin und Texterin u.a. für Random House (Goldmann und Blanvalet), CLP Carlo Lauer und Partner, bookwise GmbH sowie Sparq Design tätig. Doch die kreative Arbeit an eigenen Projekten lag und liegt mir weiterhin sehr am Herzen – so entstand der literarische Krimi „Gegen den Strich“ sowie das Rollenspiel „Zeter und Mordio“, das bereits mehrfach an Krimiwochenenden in Szene gesetzt wurde.

 

--
Waltraud Horbas
Leonhardstr. 10
85567 Grafing
Tel. 08092/86 07 28
E-Mail: waltraud.horbas@gmail.com
VCF-Icon Visitenkarte herunterladen